05.10.2015 - Planungsparty des Amts für Soziale Dienste

 

Im Oktober 2015 lud das Amt für Soziale Dienste zu einer wunderbaren Spielplatz - Planungsparty ein. Der Spielplatz zwischen Hardenbergstr. und Kornstr. in der Bremer Neustadt (Eingänge Hardenbergstr. und Tieckstr.) sollte endlich erneuert werden und das AsD wollte Ideen aus der Bevölkerung aufnehmen.

 

Das Wetter war wundervoll, Getränke, Sitzgelegenheiten, Bastelmaterialien und Stellwände waren organisiert und viele Menschen beteiligten sich: Kinder und Jugendliche aller Altersstufen, Schüler*innen und Lehrer*innen der Ganztagsgrundschule am Buntentorsteinweg, Tagespflegepersonen (KiTa) und Anwohner*innen bastelten, schrieben ihre Ideen auf und tauschten sich aus. Es war ein gelungenes Beispiel für gelebte Demokratie und Bürgerbeteiligung.