06.06.2016 - Gründung der Bürgerinitiative zum Erhalt des Spielplatzes Hardenbergstr./ Tieckstr./ Kornstr.

 

Am 06.06.2016 um 19:30 Uhr gab uns der Schulverein der Ganztagsgrundschule am Buntentorsteinweg die Gelegenheit, in den Räumlichkeiten der Schule (Mensa) zusammen zu kommen und eine Bürgerinitiative zu gründen. Dies geschah mit 20 Personen, vertreten sind in der Bürgerinitiative neben Schulverein verschiedene Kinderbetreuungseinrichtungen, Einzelpersonen und Anwohner*innen.

 

Die Initiative tritt für den Erhalt des Spielplatzes Hardenbergstr./ Tieckstr./ Kornstr. in seiner derzeitigen vollen Größe ein und ist davon überzeugt, dass die benötigten Kinderbetreuungsplätze an anderer Stelle im Stadtteil geschaffen werden können. Es heißt für uns: Pro Spielplatz UND pro KiTa!

 

Als Sprecher*innen der Initiative wurden Stefan Gregorzik, Corinna Blanck-Kolb und Achim Schroth gewählt.

 

Die nächsten Schritte der Bürgerinitiative sind ein Spielplatz-Aktionstag am Montag, 13.06.2016 von 10:30 - 12 und 14:30 bis 17 Uhr und eine Unterschriftensammlung.

Download
30.05.2016 Aufruf für den Spielplatz Hardenbergstraße durch den Schulverein der Grundschule am Buntentorsteinweg
2016 - 05 - 30 Aufruf für Spielplatz Ha
Adobe Acrobat Dokument 450.9 KB